Hallo zusammen,

ich probiere seit Tagen die Daten meines Volkszaehlers in Node-red
einzulesen und bin der Anleitung unter
https://wiki.volkszaehler.org/howto/node-red gefolgt.

In Node-red habe ich einen Websocket-Node angelegt, der wie folgt aussieht:

Hinweis: Der Volkszaehler läuft auf dem Raspberry mit der IP 192.168.1.42.
Node-red läuft derzeit auf einem separaten Raspberry mit der IP
192.168.1.60.  Der Websocket-Node gibt als Status „Connected“ aus.

Wenn ich den Ausgang des Websocket-Node in ein Debug-Node leite, erhalte ich
lediglich einen Datensatz mit folgende Ausgabe:

Im Volkszaehler sollten jedoch viele Daten vorhanden sein, u.a. zwei
Stromzähler und mehrere Temperatursensoren.

Hat jemand eine Idee, wo es hier klemmen könnte?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß

Shawn

Antwort per Email an