Hi Christian,

wüsste nicht dass man das aufteilen kann. Die Frage zielte eher darauf ab,
dass du möglicherweise mehrere Pis hast oder Wireless-Sensoren auf
ESP-Basis etc.

Probier's doch einfach mal aus. Ich glaube eher nicht dass die Push-Werte
ein Performance-Problem sind. Ein Großteil deiner Kanäle sind doch bestimmt
Temperatursensoren, die eh nicht so häufig ausgelesen werden.

Grüße
Frank

Christian Wulff <christianwu...@gmx.de> schrieb am Di., 17. Juli 2018,
21:32: