Hallo Frank,

heute möchte ich an dieser Stelle mal weitermachen.

Der Push Server ist aktiviert

Node-Red ist installiert (ich habe mit Node-Red noch nie was gemacht)

In Node-Red kommen die Daten über Websoket auch an (kann ich im debug Fenster
sehen)

Nun fehlt noch wie ich das per MQTT weiterleite.

Ich nehme mal an ich muss von der Output Leiste so einen mqtt Button in den
Editor reinziehen.

Und dann die linke Seite dieses Buttons mit dem websocket output verbinden:

Nun weiß ich leider nicht mehr weiter:

Nach Doppelklick auf den mqtt Button kommt zum Vorschein:

Tab Connection:

Tab Security:

Tab Messages:

Hast du da noch ein paar Tipps was ich da eintragen muss?

Lieben Gruß,

Chris