Hallo Andreas,

> Aktuell ja. Ich baue aber an einer kleinen Serverkomponente mit der sich auch
> MQTT nahtlos und ohne viel Konfiguration in VZ integrieren lassen soll.
>
> Wäre das von Interesse (@Jörg: Dir hatte ich es schon erzählt)? Wenn ich
> Tester
> fände würde ich mich mal dransetzen konkret die GoSDM-Integration mit MQTT
> fertigzustellen.

Nee, hast Du mir noch nicht erzählt ;)

Da ich die Node-red-Geschichte wegen fehlendem Hintergrundwissen erst mal auf
Eis gelegt habe, bin ich immer noch an anderen einer Lösung interessiert.
Wenn ich etwas testen soll, gebe mir bitte Bescheid. Bedenke aber, dass ich da
als Laie dran gehe und immer mal einen Schubs in die richtige Richtung brauche.

Dein Zugang ist auch noch weiter offen.

Viele Grüße
Jörg

Antwort per Email an