Hallo Zusammen,

möchte gerne einen weiteren S0 von der Wasseruhr im Volkszähler einlesen. Derzeit wird die kleine Erweiterung am RPI genutzt, aber die beiden S0 sind schon benutzt.

Da die Uhr auch räumlich etwas entfernt liegt evaluiere ich derzeit gute Möglichkeiten.

Wie ist da der aktuelle Status aus Eurer Sicht?

Im Wiki wird ein USB-S0 Adapter beschrieben, den man erst noch löten muß und die Komponenten gefühlt nicht günstig sind.

Kabel vom RPI zur Wasseruhr müßte ich auch abwägen.

Als Alternative glaube ich einen Weg über ESP8266/ESP32 zB Wemos D1 und EasyEsp (auch im Wiki) zu sehen. Kommt mit Netzteil etwa auf 10€

Was würdet ihr sehen/empfehlen?

Danke und Grüße

Antwort per Email an