Moin,

ich kämpfe immer noch mit vollem /tmp (250MB) auf meinem Synology NAS.

Daher bin ich auf folgenden Wiki-Beitrag gestoßen: https://wiki.volkszaehler.org/howto/datenmengen#performance_der_middleware_erhoehendatenaggregationcache

Die CronJobs waren bereits angelegt. Ich habe den minütlich noch um den „flock“ erweitert.

http://IP-ADRESSE/middleware.php/capabilities/database.json?
spuckt folgendes aus

version

"0.3"

capabilities

database

data

rows

48253104

size

4097835008

aggregation

rows

5161158

size

506789888

ratio

9.349

Ist das OK?

Noch eine Frage zur Aggreagtion. Wenn ich aufm Pi folgendes laut Wiki eingebe:
pi@raspberrypi:~ $ php /var/www/volkszaehler.org/bin/aggregate run -m full -l day -l hour -l minute
Performing 'full' aggregation on 'day' level

--- passiert nichts weiter. Blöderweise kommt dann hinzu, dass /tmp wieder voll läuft mit MAD und MAI Dateien. Wenn ich die lösche (per Hand „rm“) muss ich erst wieder die Datenbank beenden und starten damit die gelöschten Dateien auch als solche erkannt werden. Irgendwie drehe ich mich im Kreis.

Gruß René

Antwort per Email an