Von: volkszaehler-users <volkszaehler-users-boun...@demo.volkszaehler.org> Im
Auftrag von Christian Weiske
Gesendet: Sonntag, 27. März 2022 21:16
An: volkszaehler-users@demo.volkszaehler.org
Betreff: [vz-users] Werte einer Gruppe im Graph übereinander darstellen

Hallo,

Ich versuche gerade herauszufinden, wo der Strom im Haus versickert und habe
zusätzlich zum Stromzähler auch noch 5 Shelly Plug S in den Volkszähler
integriert:

(Screenshot im Anhang)
(Falls Dateianhänge entfernt werden:
http://tmp.cweiske.de/2022-03-27%20stromz%c3%a4hler.png )

Um die nicht erfasste Restmenge zu sehen würde ich gern:

1. Die Summe der Einzelwerte in der Gruppe "Geräte" unten in der
   Tabelle sehen

2. Die gruppierten Gerätedaten im Diagramm übereinander gestapelt
   angezeigt bekommen, damit die Differenz zum Gesamtverbrauch besser
   sichtbar ist.

Ich habe gelesen, daß es den "Verbrauchssensor (virt)" gibt. Wenn ich den
einrichte weiss ich allerdings nicht, was ich bei "Regel" eintragen soll. "sum"
oder "add" geht nicht, da bekomme ich einen 500 Internal Server Error und
Hinweis auf eine nicht definierte Konstante. In der Quellcodedatei
> volkszaehler.org/vendor/andig/php-shunting-yard/src/RR/Shunt/Context.p
> hp
ist jedoch nur "PI" definiert, was mir jetzt nicht wirklich hilft.
Wäre das der richtigere Weg, Summen zu bekommen?

--
Regards/Mit freundlichen Grüßen
Christian Weiske

-=≡ Geeking around in the name of science since 1982 ≡=-

Antwort per Email an