Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten mit der Erforschung der Familiengeschichte der
Flürenbrocks aus Ahlen/Westfalen gemacht. Das Flurstück Flurrenbrok im Osten
Ahlens war offensichtlich Pate des Namens, die ersten Namensvorkommen tauchen
lt. Bürgerbüchern im 16. Jhdt auf. Immerhin konnte ich bisher die Ahnenreihe
bis 1824 aufstellen, nun aber meine Frage: kann mir jemand etwas zur
Bedeutung des Namens Flürenbrock sagen und taucht dieser Name in einer Ahnenreihe
von Ihnen auf?
Vorab herzlichen Dank für die Mithilfe
viele Grüße
Alexander Bücker-Flürenbrock (ursprgl. Bücker gnt. Flürenbrock)