Liebe Community,

Manfred, Daniel, Paul und ich laden heute ab 19:00 zum Sommer-Montagstreffen von FunkFeuer Wien im Metalab, Rathausstraße 6, 1010 Wien.

Paul wird vom jüngst vergangenen Battlemesh, dem Community-Treffen, in Paris berichten [1]. Ich war selber nicht dort, hab aber auf digitalen Kanälen von zwei coolen Projekten von Battlemesh-Involvierten gehört, die ich Euch verlinken möchte:

* Chef von Libremesh.org [2] ist ein OpenWrt Image Builder mit Web-Frontend. Damit lassen sich gewünschte Pakete also direkt in die Firmware einbauen, die man flasht; nachträgliches Pakete-Installieren nach dem Flashen entfällt. Die freien, offenen Sourcen gibt's hier [3], und die Bitte: "Are you good at JavaScript? Please help!"

* Temba von Guifi.net [4] baut OpenWrt-Images inklusive individueller Konfiguration für mehrere Knoten in einem Netzwerk. Nützlich für Testbeds im Labor genauso wie für produktive (Mesh-)Netzwerke.

Ansonsten bieten wir die übliche Newcomer_innen-Erstversorgung und Updates zum neuen Housing.

Wir freuen uns auf Euch!

Schöne Grüße,
  Albert.

[1] https://www.battlemesh.org/BattleMeshV12
[2] https://chef.libremesh.org/
[3] https://github.com/libremesh/chef
[4] https://gitlab.com/guifi-exo/temba/issues/96

--
Wien mailing list
[email protected]
https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien

Antwort per Email an