Liebe Irmgard

Wieder ein Beispiel (deutscher) Wikipedia-Bürokratie, dessen Sinn und
Zweck mir völlig schleierhaft ist.

Ich habe beispielsweise meine Wikipedia-Ergänzungen und -Korrekturen immer
mit vollem Namen gezeichnet. Wer will, kann googlen und sich überzeugen,
dass es mich auch in der realen Welt gibt.

Ansätze zu Diskussionen darüber, dass die Leute zu ihrer Identität stehen
sollen, werden regelmässig mit dem verqueren Argument abgeblockt, dass
gerade die Anonymität zur Qualität der Wikipedia-Beitrage beiträge. Wobei
übrigens jede IP-Adresse verrät mehr, als in vielen Fällen ein anonymes
Mitglied über sich preiszugeben bereit ist!

Was also, soll der Unsinn, zu bestätigen, dass hinter der anonymen eine
reale Person steht? Und das nach dem Schneeballsystem, dass andere anonyme
Personen, hinter denen angebliche reale Personen stehen, bestätigen, dass
hinter der anonymen Person eine reale stehe? Wer's glaubt...

Immerhin zeigt die Initiative, dass sich langsam die Erkenntnis
durchzusetzen scheint, dass die Wikipedia Glaubwürdigkeitsprobleme hat...

Einen schönen Sonntag!

Edi