Lieber Sämi

> Private Tätigkeiten (egal ob politisch, ökonomisch oder religiös)
> sind in der SRG nicht verboten, weil das an sich gar nicht erlaubt
> wäre.

Ich verstehe den Satz nicht, macht aber nichts (ich habe auch Konzensionen
statt Konzessionen geschrieben...). Und ob sich das Amt eines
Medien-Sprechers für einen Verein wie Wikimedia CH tatsächlich mit einer
SRG-Anstellung verträgt, bleibe dahingestellt. Mir ist das eigentlich auch
ziemlich egal.

Das Problem ist ein Inhaltliches: Was soll der Medien-Sprecher denn
vertreten? Das grundsätzliche Problem, dass es sich bei der Wikipedia um
ein Gebilde im rechtsfreien Raum handelt, dass sich jeder Verantwortung
bei Manipulationen, Verleumdungen, URV usw. entzieht, bleibt bestehen...
Hier, meine ich, müsste ein Wikipedia-Verein aktiv werden.

Edi