2008/3/24, Edi Goetschel <[EMAIL PROTECTED]>:

> Lieber Nando
>
> Es handelt sich um den Eintrag
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Borngr%C3%A4ber
>
> Dort wird auf der Seite "Versionen/Autoren" sogar angegeben: "(Deutscher
> Schriftsteller, Dramatiker und Dramaturg. Quelle:
> http://www.lebensreform.ch/wiki/index.php/Otto_Borngr%C3%A4ber)<http://www.lebensreform.ch/wiki/index.php/Otto_Borngr%C3%A4ber%29>".
> Im Lemma
> selbst fehlt dann allerdings der Link.
>
> Vor einem Monat war es der Eintrag
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Zimmermann

Ich kann bei beiden Faellen keine Passagen erkennen, die von der
Lebensreform-Website kopiert worden sind. Entsprechend habe ich den
URV-Baustein im WP-Artikel ueber Otto Borngraeber wieder entfernt. Habe ich
etwas uebersehen? Wurde doch eine Passage 1:1 kopiert?

Falls es dir unlieb ist, dass die Lebensreform-Website als Quelle beigezogen
wird, muesstest du sie vom Netz nehmen. Solange keine ganzen Passagen 1:1
kopiert werden, kannst du rechtlich nicht verhindern, dass deine Website
gelesen und verwendet wird. Das wuerde auch keinen Sinn machen, sonst waere
alles, was einmal irgendwo aufgeschrieben wuerde, fuer die weitere
Verwendung verloren.

Nando