On Thu, Jul 3, 2008 at 11:01 PM, Edi Goetschel <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> Seit einiger Zeit findet eine Diskussion zur Zusammenarbeit (oder
> "Zusammenarbeit") der Wikipedia mit Bertelsmann und zur Rolle von
> Wikimedia Deutschland bei den Verhandlungen statt unter
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:Umfragen/Zusammenarbeit_mit_Bertelsmann
>
> Welche Meinung vertritt Wikimedia CH in dieser nicht ganz unwichtigen
> Debatte? Es geht mir hier nicht um Pro oder Kontra, fände es aber für die
> Schweizer Autoren nicht ganz unwichtig, wenn sich der Verein in der
> Diskussion zu Wort melden würde.

Nachdem es sich hier um eine Zusammenarbeit des deutschen Vereins mit
einem deutschen Verlag handelt, sehe ich nicht, weshalb Wikimedia CH
hier offiziell Position beziehen sollte. Mangels genauer Sachkenntnis
werde ich persönlich mich ohnehin nicht dazu äussern, weise aber
präventiv darauf hin, dass allfällige Meinungen von anderen
Vorstandsmitgliedern auf dieser Liste als Privatmeinung betrachtet
werden müssen. Eine offizielle Stellungnahme könnte nur nach Entscheid
des Vorstands erfolgen.

Beste Grüsse,
Michael

> Mit besten Grüssen