Guten Tag Zusammen,
Ich möchte mal das Captcha auf wikimedia.ch zur Diskussion stellen, da
es neuerdings mühsamer zum Bedienen ist:
Früher musste man zwei Worte abtippen wenn man einen exteren Link
nachtrug, was ich soweit in Ordnung fand und finde.
Der neue Knopf mit der Aufschrift "I'm Human" ist auch noch so
erträglich, aber das Kopieren von einem Feld in ein anders, das auch
noch über der eigentlichen Bearbeiten Box steht und so verwechselt
werden kann, finde ich zu mühsam, soviel für technische Laien als auch
Leute die die Internetseite aktualisieren wollen.
Ich bitte darum, dieses Konzept des Captchas nochmal zu überdenken, weil
es ist nun viel aufwendiger ist ohne das ich dafür einen Anlass erkenne.

Grüsse,
Michael Frey