Michael Frey schrieb:
Guten Tag Zusammen,
Ich möchte mal das Captcha auf wikimedia.ch zur Diskussion stellen, da es neuerdings mühsamer zum Bedienen ist:

Das ist tatsächlich so (siehe Anhang). Es ärgert mich immer wieder, wenn ich etwa drei versuche brauche, bis endlich ein Captcha ohne l1- oder O0- Kombination kommt.

Da es sich um unsere Vereinshomepage handelt, könnte ich mir auch vorstellen, dass man eine Mail an den Sekretär scheiben muss, um einen Benutzernamen zu beantragen. Wer diese Seite editieren will, dem darf man schon zumuten, einen Tag bis zum ersten Edit zu warten.

Liebe Grüsse

Robin

<<inline: captcha.jpg>>