2008/12/5 Wolf Ludwig <[EMAIL PROTECTED]>:
> Hallo Michael,

> Schaut man sich den von Dir geschickten Link resp. die Datei an (wie
> Heimatlosen-Portraits,
> Landesverteidigung u. d. m.), so könnte man an der Nützlichkeit zweifeln.
> Doch diese
> Übersicht ist ziemlich unvollständig. Denn schon allen die Arbeit des Vereins
> Memoriav
> (... zur Digitalisierung des kulturellen Erbes der Schweiz) ist
> hochinteressant und spannend.

Das ist richtig, aber meine recollection war, dass der Verein Memoriav
vor allem Film- und Tondokumente sammelt (und nicht unbedingt Bilder)
-- so spannend es wäre, diese auf Wikipedia zu haben, sehe ich da
einige issues (z.B. dass Wikimedia Commons kaum anderes als
".ogg"-Dateien akzeptiert).
Wenn Memoriav allerdings eine Bilddatenbank hat, ja, dann wäre das
sehr interessant.

Michael

--
Michael Bimmler