Hoi zäme

Nicht bezogen auf Wikipedia, aber auf das Thema Leistungsschutzrechte.
Ein Kommentar von Wolf im Blog der Digitalen Allmend.

Leistungsschutzrechte – oder neue Biotope und Reservate für bedrohte Verleger?

http://blog.allmend.ch/2010/09/05/leistungsschutzrechte-oder-neue-biotope-und-reservate-fuer-bedrohte-verleger/

In der NZZ plädierte der Schaffhausener Verleger Norbert Neininger für
ein neues Leistungsschutzrecht und knüpft damit an eine umstrittene
Debatte zum scheinbaren Widerspruch von offenem Zugang und der
Ertragssicherung von Medienverlagen in Deutschland an. Dabei schreckt
er auch vor absurden Gleichstellungen von Google mit der
Online-Enzyklopädie Wikipedia nicht zurück, der er schnöde „Vermehrung
von Marktanteilen“ unterstellt. Das Neininger-Plädoyer fordert zum
Widerspruch heraus.

http://blog.allmend.ch/wp-content/uploads/2010/09/NZZ-Replik_Leistungsschutz.pdf

Lg
Daniel