Hallo zusammen,

heute melde ich mich mal in meiner Eigenschaft als IT-Verantwortlicher
bei Wikimedia CH. In der Vergangenheit hatten wir verschiedene
Diskussionen bzgl. einer Neugestaltung unserer Webseite.

Wir haben Euch um Vorschläge bzgl. Inhalt und Funktion sowohl um Ideen
für ein "Schweizerisches Design" gebeten:
* http://www.wikimedia.ch/Site_web
* http://www.wikimedia.ch/Website_2011

Die Liste gewünschter Inhalte und Funktionen ist mehr oder weniger
identisch mit dem, was 2008 vom Webteam erarbeitet und in der
gegenwärtigen Homepage umgesetzt wurde. Andererseits sind wir uns alle
einig, dass die Webseite eine grafische Neugestaltung benötigt -
momentan haben weder die Webseite noch Wikimedia CH im allgemeinen ein
grafisches Konzept.

Ludovic und ich haben verschiedene Angebote zur Neugestaltung gesammelt.
Nach Analyse der Angebote habe ich eine Liste zusammengestellt und bitte
um Eure Rückmeldungen:
* http://www.wikimedia.ch/Website_2011#Evaluation_of_Offers

Wie von unserem Präsidenten angekündigt ist die Webseite auch Thema
unserer kommenden GV am 30. April
* http://www.wikimedia.ch/General_Assembly_2011

Vielen Dank für Eure Beteiligung

/Manuel

On 25.02.2011 11:52, charles andres wrote:
> /I forward you this e-mail without the attachment, it seems that antivirus
> filtering block it. charles/
>
> Hi guys,
>
> I am sharing with you the attached documents that Ludo has submitted to
>

> the Board following his initiative on a new website.
>
> Please note the site hosting is a standard option for each of the offers,
> so this would be discussed later on. There is also an opportunity to
> implement the payment gateway about which we previously.
>

> Manuel, your input would be particularly interesting concerning these
> different aspects.

> [...]

Regards
Manuel Schneider

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch