From: "Nikolas Becker" <nikolas.bec...@wikimedia.de>
Date: Jan 21, 2012 12:25 PM
Subject: Re: [VereinDE-l] US-amerikanisches Urheberrecht vs.
Gemeinfreiheit; war Re: Wikimedia:Woche 3/2012
To: <vereind...@lists.wikimedia.org>

Hallo,

nachdem ich mich nun durch die commons- und WP-Diskussion gelesen habe
und auch begonnen habe das Urteil selbst zu lesen, nun auch ein
Kommentar von mir:

Ich bin mir nicht sicher, ob wir einen solchen Antrag, wie Dirk in
skizzierte, wirklich brauchen. Ich denke wir können - und sollten - uns
auch ohne Beschluss schnellstmöglich um das Thema kümmern.

In der kommenden Woche werde ich daher bemühen die genauen rechtlichen
Auswirkungen das Urteils abzuklären.

Bezüglich der Migrationsszenarien werde ich abklären,
* inwieweit uns welcher Schritt rechtlich besser stellen würde.
* wie die WMF dazu steht.

Die Ergebnisse werde ich dann natürlich schnellstmöglich hier
veröffentlichen.

Viele Grüße
Nikolas