Hallo,
ich möchte möglichst bald die Email des Weltwocheredaktors beantworten (vgl. Treffen gestern), brauche aber ein bisschen "Hilfe" für einige Fragen:
1.Allgemein, weshalb macht ihr alle hier mit?
2. Spezifisch: Weshalb arbeitet Nando Stöcklin sogar an Handbüchern?
3. Was wisst ihr von Ulrich Brandenberger (Weiacher Geschichten), der die Gemeindeartikel überwacht und einen Kulturkampf gegen die brd-deutsche Schreibweise führt?  (ich kenne den Nickname dem Hören nach, und ich hab mal im IRC einen Satzfetzen aufgeschnappt, der eher gegen ihn gerichtet war, aber ich habe keine Ahnung, was wir hier als "Vereinspolicy", und als das wird's ja dann hingestellt, aussagen sollen)
4.  Was über Rufinus, der über Bern schrieb, aber Anfang Jahr wegen der beruflichen und körperlichen Folgen seiner "chronischen Wikipedia-Sucht" ausgestiegen ist?  (Ganz ehrlich: Ich gar nix. Aber ich werd mal ein bisschen archivierte Diskussionen wälzen...)
5. Ich bin also dankbar, wenn ihr heute [= während dem Treffen, MB.]- als Hilfsreporter... - ein paar Statements sammelt oder wenn mir Interessierte direkt ein Mail schicken.  (Also: für Interessierte: Markus Schär, Redaktor der Weltwoche, Mailadresse gibts von mir in einem privaten Mail, da seine Privatadresse sonst für alle Ewigkeit von Gmane für Spammer archiviert wird...)
6.
Daneben interessieren uns natürlich auch die administrativen Fragen. Also: Was braucht es, um einen nationalen Ableger zu gründen? Wie verkehrt man mit dem Hauptquartier, wo immer es ist? Usw. (wenn ihr was wisst, einfach sagen, ich werd alles irgendwie einbauen)
Danke für's Mithelfen und Gruss
Michael

--
An eternity is very, very long, especially towards the end