Diese Sache würde ich gerne angehen, als Nicht-Zürcher kann ich aber die Kontrolle nicht übernehmen, biete aber an diese Aktion zu koordinieren und ggf. die entsprechenden Briefe etc. in Absprache mit einem Zürcher Team zu schreiben.

Bis jetzt kam auf mein Mail keine Reaktion, alleine das ist schon einmal schlecht.

Ja, ist es. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ausgerechnet die Aufgabe unseres noch nicht gegründeten Vereins sein soll, eine Zeitung, die in ein paar Monaten von selbst verschwinden wird einzuklagen.

Der Rechtsweg sollte nur beschritten werden, wenn mit genügend grosser Wahrscheinlichkeit ein Gewinn in Franken und Rappen herausschaut, oder aber ein wirklicher Verlust abgewendet werden kann. Beides ist hier nicht der Fall, darum würde ich einfach warten, bis die Zeitung mit ihrem Fernsehsender in der Versenkung verschwindet -- wie all die anderen Zürisender, an deren Name ich mich schon gar nicht mehr erinnern mag.

Es wäre bestimmt klüger, das Geld für den Anwalt zu sparen und stattdessen in schnellere Server oder effizienteren Code zu investieren.

Gruss

Robin