Ich möchte kurz folgendes festhalten:
Wikimedia CH ist ein schweizerischer, nicht ein deutschschweizerischer Verein. Wir sind auch nicht nur für die deutschsprachige Wikipedia (und ihre Nutzer) sondern eben auch für die französische, italienische, (rätoromanische) und die allemanische Wikipedia zuständig. Da die Mehrheit von uns in Deutsch und Englisch genug fliessend ist, um Texte zu schreiben, aber wohl weniger Leute auch noch Französisch und Italienisch genug perfektioniert haben, und es dazu auch unpraktisch ist, alles organisatorische in 4 Sprachen zu notieren, ist Organisations- und Koordinationssprache IM MOMENT Englisch. Später müssen wir natürlich mehrsprachig werden.
ad Wikiquette: Es gibt keine Wikiquette von deutschen Wikimedia Deutschland, nur von der deutschsprachigen Wikipedia. Das ist ein ziemlicher Unterschied. Weiter sind das auch nicht irgendwie verpflichtende Regeln, sondern eher Tipps/Hinweise/Konventionen, wie man ein gutes Arbeitsklima schaffen kann. Wie dir alle (die am Treffen waren) bestätigen werden, haben wir im "Vorbereitungsteam" ein sehr gutes Arbeitsklima...

Zu deinen Vorwürfen: Wir können uns im Gegenzug darüber beklagen, dass dein erstes Mail gleich eine Kandidatur für den Vorstand enthält, obwohl du in den vorhergegangenen 6 Monaten Vorbereitung nie aktiv warst und wohl auch keine Erfahrung mit Wikimedia-Projekten ( z.B: die Wikipedia) enthältst. Wenn du in eine neue Gemeinde ziehst, bewirbst du dich auch gleich 2 Monate später als Gemeindepräsident? Zu deinen Bitten um Threadlöschung habe ich dir mehrmals gesagt, dass wir dazu vom technischen Aspekt her nicht in der Lage sind und ich habe dir mitgeteilt, an wen du dich wenden solltest. Wenn du trotzdem weitere Emails mit Sätzen à la "Ich möchte wirklich, dass die Mails gelöscht werden", nützt das schlicht gar nichts.

Weiter sind wir durchaus in der Lage, dafür zu sorgen, dass Wikimedia Schweiz den Zielen der Wikimedia Foundation entspricht, zu diesem Zweck werden auch unsere Statuten vom Board der Wikimedia Foundation geprüft werden.

Ich finde es ehrlich gesagt relativ anmassend, wenn man nach Verpassen der ganzen Diskussion nun plötzlich meint, man sei der einzige, der etwas von der Materie verstehe.

Gruss
Michael