2006/1/5, Manuel Schneider [Everything Open] <[EMAIL PROTECTED]>:

> die Swiss Open Systems User Group macht hier zusammen mit IBM Schweiz einen
> "Kalender, eine sogenannte OSS Roadmap, in dem alle Veranstaltungen rund um
> Freie und Open Source Software aufgeführt werden sollen." Wäre es sinnvoll,
> allenfalls unsere Gründungsversammlung dann dort einzutragen (sobald Datum
> bekannt)?
Bin ich nicht sicher... kommt halt drauf an wie öffentlich das Ganze wird. Ich
würde vielleicht eher nach der Gründung eine grössere Veranstaltung mit
Vorträgen etc planen auf der man dann konkret Mitglieder werben kann.

Tja, ich  verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, weshalb wir das auf zwei Anlässe aufteilen müssen. Man kann doch die Leute zur GV einladen, dann macht man halt am Anfang eine nette PowerPoint (sorry für die Microsoft-Werbung)-Präsentation, in der der Verein und seine Ziele vorgestellt werden (vll. auch gerade für die Presse) und wenn dann die magischen Worte "Der Verein ist gegründet" ausgesprochen wurden, können die Leute sich auch gleich als Mitglied einschreiben/ihr Einschreibeformular abgeben. Wenn wir zwei "Events" machen, gibt das erstens mehr zum Organisieren und das zweite droht eben sehr formalisitisch zu werden. BTW: Müssen wir eigtl. einen Notar einladen? So für notarielle Aufsicht?
Gruss
Michael

Die Gründungsversammlung wird wohl eher von Formalismen geprägt sein,
inhaltlich wird sie auch nur für die Personen interessant sein die sich
bereits mit dem Gründungsprozess in irgend einer Form beshäftigt haben.

> Kennt jmd. diesen Verein?
Ja, ich kenne ein paar Leute von dort und erhalte ab und zu Infos per Mail
über dem CH-Open nahestehende Organisationen in denen ich Mitglied bin.

Gruss,

Manuel

All-Things-Open Projektgruppe

An eternity is very, very long, especially towards the end