Richtig. Da gibts aber zwei kleine Problemchen:
1.Wenn der Verein noch nicht gegründet ist, können wir ihn noch nicht
in einem Gesuch nennen
2. Wenn der Verein noch nicht gegründet ist, wissen wir nicht, in
welchem Kanton sein Präsident wohnt, ergo wissen wir nicht, wohin wir
das Gesuch schicken sollen, ergo wissen wir nicht, wen unterschreiben
soll (normalerweise Präsident + ein Mitglied des Vorstands/Sekretär)

Völlig richtig, ich meinte Januar 2007. Da Steuern immer rückwirkend bezahlt werden, muss man in diesem Jahr getätigte Spenden etwa im März 2007 in die Steuererklärung eintragen. Es genügt daher wahrscheinlich, das Gesuch bis März 2007 bewilligt zu kriegen. Bis dann sollte bezüglich Präsidentschaft etc. alles geklärt sein.

Gruss

Robin