Buna saira esemen

Keine Angst, ich werde nicht in Rumantsch Grischun weiter schreiben. Jedoch
auch nicht in Englisch, wie es bei euch vorwiegend üblich ist. Dafür genügen
meine Englisch-Kenntnisse nicht.

Da ich bald Beruflich mit Rumantsch Grischun zu tun haben werde, bin ich
momentan daran diese Sprache zu erlernen. Meine Muttersprache ist Romontsch
Sursilvan, deshalb ist es nicht ganz so schwierig Rumantsch Grischun zu
lernen. Um meine Rumantsch-Grischun-Kenntnisse zu stärken bzw. zu trainieren
sollte ich auch Texte schreiben. Deshalb bin ich auf die romanische
Wikipedia-Seiten gelandet und hab von eurem "Problem" ;-) gelesen.

Ich bin gerne bereit Texte in Rumantsch Grischun für euch zu übersetzen. So
kann ich etwas sinnvolles übersetzen und es macht dabei auch noch Spass.

Laut Webseite sucht ihr jemand der die Statuten übersetzt. Hat jemand
bereits damit angefangen oder sind diese in der Zwischenzeit bereits
übersetzt? Ansonsten schlage ich vor, dass ich gleich damit anfange.

Bis dann und Gruss

Gion