Liebes Frisbeedeutschland,


nach einer sehr erfolgreichen Saison 2016 für unsere U17 Juniorinnen starten wir am 

15./16.Oktober in Darmstadt 

in die Saison 2017 mit einem offenen Trainingslager. Startberechtigt für diese Saison sind alle Mädchen 

Jahrgang 2001 und jünger.

Wir laden herzlich alle! Spielerinnen zu diesem Trainingslager ein. Auch wenn wir das Wochenende als Anlass nehmen werden erstmalig einen erweiterten Kader zu ernennen, sind Spielerinnen aller Niveaus willkommen. Egal, ob mehrfache Kaderspielerin, stolze DM-Spielerin oder motivierter Neuling. Jedes Mädchen Jahrgang 2001 und jünger soll hier die Möglichkeit bekommen mal reinzuschnuppern, Gleichgesinnte kennenzulernen und einfach ein Wochenende Ultimate zu erleben. Beim letzten Tryout hatten wir fast 40 Teilnehmerinnen, dieses mal wollen wir den Rekord weiter ausbauen.

Wer sich nicht sicher ist, was da auf einen zukommt oder wofür wir eigentlich ein Nationalteam bilden, kann gerne mal auf unserem Blog vorbei schauen: https://ultimatejunioren.wordpress.com/category/u17-madchen/


Der Bewerbung-/Anmeldungsprozess läuft für die nächste Saison folgend ab: 

1. Anmeldung für das Tryout bis zum 21. September über dieses Formular: https://goo.gl/forms/QbxucEe3Vd9tlZig1

(bitte so früh wie möglich anmelden)

2. Abwarten bis zum 23. September, dann folgt an alle angemeldeten Spielerinnen eine Mail mit der kostenpflichtigen Anmeldung über den Darmstädter Unisport.

3. Das Trainingswochenende am 15./16.Oktober mit der Ernennung eines erweiterten Kaders (25-30Spielerinnen).

4. Ein bis zwei weitere Auswahlwochenenden im Jan/Feb und März mit anschließender Entscheidung des Kaders für die EM 2017


Wer Ambitionen hat in den erweiterten Kader zu kommen sollte im Herbst unbedingt dabei sein! Sollte es trotzdem unmöglich sein zu kommen, schreibt uns eine Mail.


Das Bilden eines erweiterten Kaders ist diese Saison neu für die U17 Mädchen, aber aus mehreren Gründen sinnvoll: Die Anzahl der Bewerberinnen steigt jedes Jahr, eine faire Auswahl ist gerade bei "Wackelkandidatinnen" nur dann möglich, wenn man an mehreren Wochenenden zu sehen ist, die Entwicklung der Spielerinnen kann berücksichtigt werden und es ist uns möglich noch mehr Mädchen über einen längeren Zeitraum zu fördern.

Wir möchten auf keinen Fall, dass die Teilnahme einer Spielerin am Trainingslager, an den Kosten (Trainingslager, Vollpension ca. 45€ + Anfahrt nach Darmstadt) scheitert. Sollte es ernsthafte Finanzierungsprobleme geben, meldet euch bitte dennoch für das Trainingslager an und wendet euch zeitnah an uns, damit wir gemeinsam ein Lösung finden können.

Eine Bitte an alle Trainer, Spielerinnen und Spieler und Eltern: Motiviert eure Spielerinnen, Freundinnen, Teamkolleginnen, Töchter bei uns vorbei zu schauen, leitet diese Mail weiter und helft uns, weiterhin starke Mädels/Frauen im Ultimate aufzubauen.


Wir freuen uns auf euch

Caro(line Tisson) und Katha(rina Aschenbrenner)

_______________________________________________
Wurfpost mailing list
[email protected]
https://list.uni-koblenz.de/mailman/listinfo/wurfpost

Antwort per Email an