Lieber Wolfram, liebe Wurfpost,

diese Anfrage möchte ich nutzen, um nochmal gezielt auf das Angebot
hinzuweisen, welches der DFV bereits ausgearbeitet hat:

Auf folgender Seite der DFV Homepage erhaltet ihr Zugriff auf den Fachbrief
Ultimate, der vor allem für interessierte „Frisbeelaien“ als Einführung in den
Sport gedacht ist. In diesem werden die Grundprinzipien unserer Sportart, sowie
Vorschläge für Übungen und auch Bewertungsschemata für eine kurze
Unterrichtsreihe vorgestellt.

http://www.frisbeesportverband.de/index.php/ausbildung/fachbrief-ultimate-fuer-schulen/

<http://www.frisbeesportverband.de/index.php/ausbildung/fachbrief-ultimate-fuer-schulen/>

Mittelfristiges Ziel der DFV Jugend ist es, weitere Lehrmaterialien in
Kooperation mit der Ausbildungsabteilung auszuarbeiten, sowie flächendeckend
Lehrerfortbildungen anzubieten, um auch Schüler mit Ultimate in Kontakt zu
bringen, welche aufgrund bestimmter Gründe (Frisbeebegeisterter Lehrer,
bekannter Ultimate Verein in der Stadt, etc.) keinen unmittelbaren Kontakt zum
Frisbeesport haben.

Doch hierfür benötigen wir Eure Hilfe! Eine Lehre, die ich aus der Mail von
Wolfram ziehen konnte ist, dass das Wissen um solche Angebote vom DFV noch
stark begrenzt ist und das obwohl der Fachbrief mehrfach auf der DFV Homepage
und dem Facebook Account und auch der Wurfpost vorgestellt worden ist.

Falls ihr Euch also auch vorstellen könnt, solche Initiativen wie Wolfram zu
ergreifen, dann zögert nicht mich anzuschreiben. Ich helfe da immer sehr gerne
weiter. Erreichen könnt ihr mich unter jug...@frisbeesportverband.de
<mailto:jug...@frisbeesportverband.de>

Beste Grüße

Dominik