Hallo Ahmet,

wir vom Team 42 - wir sind älter! - halten das für eine gute Idee, eine
Grandmaster DM zu organisieren. 5 gegen 5 käme es uns sehr entgegen, sind wir
durch Gebrechlichkeit und Tod doch schon arg dezimiert. Ob wir tatsächlich eine
Mannschaft zusammenbekommen, hängt allerdings noch von anderen Faktoren ab.
Wäre es eventuell möglich, dass Du mit dem DFV weitere Regelaufweichungen
vereinbaren kannst?

Insbesondere die sogenannten "Spirit"-Bewertungsbögen würden wir bei einer
Teilnahme nicht ausfüllen (nicht mal zum Scherz).

Dopingproben erachten wir auch als unwürdig und sollten verboten sein (nicht
nur bei den Grandmastern und -mistressen).

Meinst Du, da lässt sich was machen? Wäre erfreut, Dich in Nürnberg 2018 zu
treffen.

Don´t Panic,

Klaus

Grandmaster, Team 42