Am Thu, 20 Aug 2009 08:03:25 +0200 schrieb Toralf Kind <tor...@kindjafari.de>:

> ich bitte, mich aus der mailingliste herauszunehmen. Vielen Dank.

Für die Maintainer sicher kein Problem, allerdings steht unter jeder Mail ein
Link, wo man das selber machen (wie bei sourceforge eigentlich immer üblich)
und somit die Maintainer von solchen Aufgaben entlasten kann:

Einfach unter "Aqbanking-devel Subscribers" im untersten Feld seine
Emailadresse eintragen und weiteren Anweisungen folgen.

Oder ist das derzeit kaputt?

Gruß
Michael