Hallo,

Wenn ich zum Visualisieren von Daten ein DataGrid verwende und eine ButtonColumn mit der CommandName-Eigenschaft "Delete" hinzufüge, so habe ich das Problem, dass wenn man diesen Löschen-Button betätigt, die Daten (natürlich) sofort flöten sind..

Ich hatte überlegt, eine Weitere Spalte vom Typ TemplateColumn mit CheckBoxen einzufügen, die erst gekreuzt sein müssen, bevor der Löschvorgang tatsächlich in der Datenbank durchgeführt wird.

Was ich mir nicht erklären kann ist, dass während des UpdateEreignisses die Werte innerhalb des EditItems (in den TextBoxen) nur noch als leerstring erkannt werden :-((. Wenn ich die TemplatColumn wieder 'rausnehme, erkennt er die Inhalte wieder...

Wie würdet ihr bei sowas vorgehen, um vom User eine Bestätigung des Löschvorgangs einzufordern?

Viele Grüsse
Lars

www.zoologie-online.de

Lars Berner
Stormcrow-Software
Postfach: 110123
69071 Heidelberg

---
Ausgehende Mail ist zertifiziert virenfrei.
Überprüft durch AVG Antivirus System (http://www.grisoft.com/de).
Version: 6.0.524 / Virendatenbank: 321 - Erstellungsdatum: 06.10.2003

Antwort per Email an