Von: matthias zimmerling [mailto:[EMAIL PROTECTED]]
Gesendet: Donnerstag, 21. November 2002 10:21
An: aspDEdotnet
Betreff: [aspdedotnet] AW: Re: Lebensdauer von Variable :(

Hi Tobias, da wohl im Moment wohl nichts erleuchtendes
mehr kommt, versuche ich es auch mal.
(wenn das jetzt Blödsinn ist, möge bitte einer
der Wissenderen widersprechen :-)
Ich bin der Meinung, dass der ViewState sich keine
Variablenwerte merkt.
"An ASP.NET server control inherits a property named
ViewState from Control that enables it to participate
easily in state management."
Deshalb ist der Wert von strBereich unmittelbar nach
dem Aufruf von InfoValidate zugewiesen, doch nach dem
Postback durch den sender von DbInsert nicht mehr.
Vielleicht solltest Du den Wert in InfoValidate in ein
HiddenField schreiben, um den ViewState zu nutzen ...?
Gruß, Matthias

Antwort per Email an