Hallo,

>(Windows arbeitet intern nicht mit dem Benutzernamen,
>sondern einer eindeutigen UserID. Diese ändert sich bei
>Löschen und wieder Anlegen)

Wenn Windows nicht direkt mit dem Benutzernamen, sondern mit der UserID
arbeitet: Wie und wo sage ich denn dem System, das der neue Nutzer "Müller" jetzt
der (alte IWAM User) neue IIS User ist? In der Metabase?

>und stückweise alle Verweise zum alten
>IWAM_... Benutzer auf den neuen Benutzer umschreiben

Könntest Du hier etwas genauer werden!? Was meinst Du mit "Verweise"?

Ich hatte bisher folgendes gemacht:
- Neuen IWAM im Benutzer-Manager mit Pwd angelegt
- Im IIS (im Bereich des MTS unter IIS-{Standardwebseite/root/...} auf der
Lasche "Identität/ID") den selben neuen IWAM User mit Pwd eingetragen (gleicht
dem Metabase eintrag, oder?)
- Ordnerberechtigungen auf dem Ordner neu zugeteilt, in dem der (neue) IWAM
Schreibrechte haben muss

Danke und Gruss
Marcus

http://www.gmx.net