joerg piringer schrieb:
morb wrote:
es sind immer die andern, die schuld sind. nur ja nicht nachdenken, was am eigenen verhalten änderungswürdig ist, sonst könnte ja die unzumutbare situation entstehen, dass man seine gewohnheiten hinterfragen müsste.
Ich muss gar nichts. Ich bestreite ja einen hinreichend invasiven, anthropogenen Einfluss. Dieser wird lediglich von den Heerscharen an Hysteriegewinnlern eigennützig unterstellt. Klimainstitute, Klimaministerium, Klimastabsstellen, Klimaforscher, Klimaautoren, Klimapolitologen, Klimasoziologen, Klimaethikkomissionen. Das bringt natürlich Staatsknete, wie jede Priesterklasse surft man auf der natürlichen Furcht der Menschen vor Unglück und Leid. Da lebt sichs prächtig.

die gegner dieser theorien hingegen handeln aus reiner wahrheitsliebe und aus altruismus.

stell dir vor, du müsstest deine geräte jedes mal einschalten bevor du zur fernbedienung greifst. das geht doch wirklich nicht. steht das nicht in der UNO charta, dass standby ein menschenrecht ist?
Muss ich bald einen gelben "Klimaleugner"-Stern tragen?

da hast wieder was gefunden, womit du deine dissidenz beweisen kannst, was?

joerg

schönes totschlagargument jörg, ist ungefähr genauso dämlich wie morbs "muss ich jetzt einen gelben stern tragen?"-dünnschiss (siehe auch: godwin's law <http://en.wikipedia.org/wiki/Godwins_law>), schön wenn eine diskussion sich irgendwann nur noch um die egos der beteiligten dreht.

manuel