Wegen der "Schwabinger Krawalle" von 1962 war beim ersten Beatles-Konzert in
München im Juni 1966 im Zirkus Krone unglaublich viel Polizei im Saal. Es wurde
auch mitgefilmt (man gab sich auf Anfrage als "Tesa-Film" aus), die Aufnahmen
verschwanden aber im Polizeiarchiv. Und dort sind sie jetzt wieder aufgetaucht.
Das einzige Farb-Video der Beatles-Deutschland-Tour. Das vollständige Konzert
wurde aus den verschiedenen Aufnahmen zusammengeschnitten. Es entstand ein
einmaliges Dokument, demnächst zu sehen im Gasteig in München. (Quelle:
Capriccio, BR)

Das bringt mich aber auch in die Bredouille: Soll ich die
NSA-Speicherungsgelüste nicht auch in diesem Lichte sehen? Der Aspekt der
Bewahrung digitaler Güter jenseits aller wirtschaftlich sinnvollen Grenzen ist
nicht ganz von der Hand zu weisen und wiegt einiges auf. Vielleicht ist das
Archiv der NSA in 50 Jahren tatsächlich das einzig Verbleibende aus dieser
unserer Zeit.

   fra

links:
http://br.de/capriccio