Hallo,

über einen Timer möchte ich einen Thread starten.
Wenn das timer_elapsed - Event erneut auftritt möchte ich prüfen, ob der Thread
noch läuft und wenn er bereits fertig ist, möchte ich ihn erneut anwerfen ...

Klappt nicht:

if(this.thread.ThreadState != System.Threading.ThreadState.Running ||
this.thread.ThreadState == System.Threading.ThreadState.Unstarted)
        this.thread.Start();

Ich bekomme den Fehler:
System.Threading.ThreadStateException: Der Thread wird ausgeführt oder wurde
abgebrochen. Neustart nicht möglich.

... sobald der Timer ein zweites mal an den obigen Code kommt...
.Unstartet, um den Thread erstmalig zu starten.

danach meinte ich, daß ich nach .Running fragen kann aber der debugger sagt
"stopped" zum status.

Weiß jemand wie ich da vorgehen könnte?

Gruß Mansur