Hi,

Es sollen keine Klassen abgeleitet werden, sondern nur die vorhandene Klasse
als "Schnittstelle"  genutzt werden (ich will direkt auf die Methoden
zugreifen ohne mir ein Objekt der Klasse anlegen zu müssen. Dies hätte m.E.
nach keinen Sinn, da die Klasse keine Attribute hat).

Abstract ist ja eigentlich für das von Dir angesprochene Ableiten von
Klassen von einer abstrakten Super-Klasse gedacht. Daher auch miene Frage ob
es Sinn macht die Klasse abstract zu machen.

Kann ich die Klasse an sich einfach static machen? Geht das in C#? Müssen
die Methoden dann speziell deklariert sein?

Lars

--
Geschenkt: 3 Monate GMX ProMail + 3 Top-Spielfilme auf DVD
++ Jetzt kostenlos testen http://www.gmx.net/de/go/mail ++