> Gibt es bestimmt ne Möglichkeit das zu escapen, aber
> schneller als nachschauen müsste das hier gehen:
>
> string.Format("... Where GuidField = {0}", "{" +
> GuidStringOhneKLammern +
> "}")

So hab' ich es jetzt auch gemacht, aber damit gehen mir ja alle
praktischen wie ästhetischen Vorteile von Format() verloren ;-)(-;

> Und kann man Guids nicht in '' fassen?

Ach, wenn irgendwo die Sonne scheint sicher ... Access ist da so
zickig und verhält sich jedesmal anders - aktuell will es die Guids
halt in Klammern.

> Apropos... Auf SQL-Injection achtgeben.

Ist hier kein Thema.