Guten Morgen,

ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber imho bietet
Access keine vergleichbare Möglichkeit für eine Volltextsuche
wie der SQL Server. Von daher, dürfted das die einzig praktikable
Lösung sein.

Du bist ja auch noch in der glücklichen Lage, dass du alle Felder
zusammenfassen kannst.

Um den Aufwand so gering wie möglich zu halten, könntest du das
Ganze eigentlich in zwei Schleifen dynamisch bauen. In Schleife
eins läufst du alle Felder durch, in Schleife zwei dann alle
Records.

Ohne Garantie auf Richtigkeit:

Set ors = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
ors.Open "View", oConn, 3, 1
y = ors.Fields.Count - 1

For i=0 To y
        Do While Not ors.EOF