-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: [EMAIL PROTECTED]
[mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von Joachim van de
Bruck
Gesendet: Sonntag, 23. November 2003 20:06
An: [EMAIL PROTECTED]
Betreff: AW: [Database.asp] SELECT @@IDENTITY bei GUID Felder

Hallo!

> Function OpenMaster(strPath)
>       strPath = Replace(Server.MapPath("_Db\X00D000A.MDB"), strPath,
> "", 1, 1, 1)
>       Set ConMaster = Server.CreateObject( "ADODB.Connection" )
>               ConMaster.ConnectionString =
> "PROVIDER=MICROSOFT.JET.OLEDB.4.0; DATA SOURCE=" & strPath & ""

ConMaster.CursorLocation = 3

>               ConMaster.ConnectionTimeout = 0
^^^^ diese Zeile muss wirklich nicht sein.

>               ConMaster.Open
> End Function

Da Du das Connection-Objekt direkt verwendest, reicht es wahrscheinlich
aus
die CursorLocation zu setzen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ADO dann
den
Wert auch wirklich automatisch liest. Falls das also nicht ausreicht,
erstelle zunächst das Connection-Objekt und anschließend ein
Command-Objekt.
Beim Command-Objekt hast Du die volle Kontrolle, kannst den CursorType
setzen (Static = 3) und kannst für Deine SQL-Befehle auch Parameter
verwenden. Ich arbeite eigentlich immer mit dem Command-Objekt und nutze
das
Connection-Objekt nur selten direkt.

Freundliche Grüße
Joachim van de Bruck