Hallo Holger,
On Mon, Jul 17, 2023 at 10:40:15PM +0200, Holger Wansing wrote:
> Leider führt dies immer wieder mal zu Irritationen wie diesen, sorry.
> Eine richtige Lösung dafür wurde noch nicht gefunden ...

Könnte ggf. ein Skript auf allen relevanten Sprachen diese Pakete
anlassbezogen (Trigger?) auf HOLD setzen? Ich kenne den
D-I-Entwicklungsprozess nicht, aber vielleicht wäre das eine
Möglichkeit. Wenn der Anknüpfungspunkt gefunden ist, wäre das Skript
selbst höchstwahrscheinlich kein großes Problem.

Oder es gibt eine Blacklist, die verhindert, dass die relevanten Pakte
auf der Übersichtsseite überhaupt erst aufgeführt werden. Ich vermute
mal, dass das auch nicht schwer zu implementieren wäre, wobei ich von
den „Innererein“ der Website und des Roboters keinerlei Ahnung habe.

> Ich setze dies Paket jetzt auf HOLD.

Danke.