Also 1:
Sorry, gdmconfig gibts bei mir natürlich auch nicht (habe ich in der
ersten mail wohl vergessen)
2: Danke für =True, das wird es wohl sein, was ich auch in den helpfiles
nicht gefunden habe (oder aus ihnen nicht herauslesen konnte)

Ob's klappt werden ich aber erst später sehen (apt-get dist-upgrade ist
einem 56k-Modem doch etwas zeitaufwendig;)