Hallo Josua!

Josua Groeger schrieb am Samstag, 30. Oktober 1999:

> seit geraumer Zeit frage ich mich nun schon:
> Ist es möglich, X zwei- oder noch mehrmal zu starten?
> Z.B. KDE auf Konsole 6 und GNOME auf Konsole 7?
> Am bestem noch mit verschiedenen XF86Config- files.

Was spricht dagegen, daß Du auf einer Konsole ganz normal
mit 'startx' das X-Window-System lädst und dann anschließend
meinetwegen von einer anderen Konsole mit 'startx -- :1 &'.
Das erste 'startx' wird sich dann normalerweise auf Konsole
'Alt F7' ausbreiten und das zweite auf Konsole 'Alt F8'.
Mit verschiedenen Konfigurationen müßte das auch funktionieren,
habe ich hier aber noch nicht getestet.

Grüße - Wilhelm

--
\_\_\       /_/_/ | Wilhelm Wienemann, Amselweg 10, D-47546 Kalkar/Germany