Hey,

Frage an die ML: Gibts ein Tastaturlayout im Kontrollzentrum von KDE
(das ist so schÃn einfach deswegen) oder fuer xkb das mir die
restlichen Tasten zur Funktion bringt? Oder muss ich meine
(bescheidenen) xkb Kenntnisse reaktivieren um das selbst
zusammenzuzimmern (bei der Gelegenheit, wo pakt man Erweiterungen fÃr
xkb hin damit die nicht irgendwann von nem Paket Ãberschrieben
werden) ?

Wozu Tastaturlayout oder so? Ich hab meine Multimediatastatur von Logitech prima mit Hilfe von hotkeys zum Laufen bekommen. Nichts mit KDE, GNOME oder sonstewas. Ging ganz einfach: mit xev die keycodes herausgefunden und dann in hotkeys eingetragen. Ich hab zur Zeit meine Logitech nicht am rennen, sonst kÃnnte ich ja nochmal schaun, ist aber nicht schwer.

BTW: Wie lÃuft eigentlich die CyMotion? Ich Ãberlege mir auch die Anschaffung dieser. Ist sie leise und gut zu tippen?

Andreas
Pierre