Hallo,

ich setze xfce4 (Sarge) ein.

Ich habe hier einige Probleme mit den Schriftgrößen in gvim. Wenn ich
gvim aus einem xterm heraus starte, dann ist die Schrift riesig und
sieht nicht wirklich schön aus :-( Ich war schon drauf und dran das mit
einer Anweisung in der .gvimrc zu lösen, als ich das Programm zufällig
mal über ALT+F2 in xfce (keine Ahnung wie die Funktion heißt) gestartet
habe. Und siehe da: Die Schriften sind top!

Gibt's da eine Erklärung?

MfG Marco