On 25.Nov 2004 - 09:30:17, Andreas Pakulat wrote:
> Hi,
>
> mal eine Frage an die Kernelkenner hier :-)
>
> Meine Cherry generiert für 2 Tasten denselben Keycode - so
> zumindestens stellt sich das mit xev dar. Kann man das beheben/ändern?
> Wie könnte man die Hexwerte die der Kernel kriegt rausbekommen um in
> hid-input.c die entsprechenden case-Anweisungen zu schreiben?

Also mal ein kleines Update - bis auf eine nicht funktionierende Taste
(ich weiss noch nicht warum...) generieren alle Tasten
unterschiedliche scan und somit keycodes nach showkeys. Das Problem
schein als bei dem Keyboardtreiber von X11 zu liegen, denn xev zeigt
mir erstens andere Keycodes für die Sondertasten und 2. wie gesagt
haben 2 Tasten denselben Keycode (RWIN) und einige andere haben
keycodes die zu Keypad-Tasten gehören.

Jemand ne Idee wie man das hingebogen bekommt?

Andreas

--
Das Kind gleicht dem Spiegel, der das wiedergibt, was vor ihm steht.
                -- Bokhari