Ein Skript in /etc/network/if-up.d schreiben? Wobei ich mich an deiner
Stelle erstmal drum kÃmmern wÃrde warum der Apache abstÃrzt. Ich hab
DoD und meiner stÃrzt nicht ab.

Das find ich aber selber merkwÃrdig. Oki doki, muss ich mal reinschauen.

Danke Andreas, ich hÃt es jetzt nicht so schnell gesehen, dass ein Fehler passiert, aber folgendes steht in meiner error.log.1:

[Sun Nov 28 06:26:19 2004] [notice] SIGUSR1 received. Doing graceful restart

Das mÃsste mit der Zeit der Zwangstrennung etwa Ãbereinstimmen, Leider steht nicht mehr in diesem Zeitraum drin, der letzte Eintrag ist vom 27.November gegen 1:oo PM, wo ich den Server neugestartet habe.

Ich habe hier Dial-on-Demand und eine Flatrate mit einer 24 stÃndigen Zwangstrennung oder Trennung nach einer 30 minÃtigen InaktivitÃt (es ist keine Pseudo-Angeber-Traffic-Limit-Flatrate ;) ).

Aber irgendwie tappe ich im dunkeln, Ich habe die httpd.conf mal angehangen, vielleicht kann sie ja helfen.

TIA Pierre