On Mit, 08 Dez 2004 um 11:40 GMT, Andreas Kneib <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Ausgesprochen objektiv, wenn es darum geht, darzulegen, warum getmail
> besser arbeitet als fetchmail. ;)

Was besseres hab ich auf Anhieb nicht gefunden. ;)

> Ich nutze seit fünf Jahren fetchmail, und so weit ich es überblicke,
> ist noch nicht eine Mail der täglich ca. 120 Stück verloren gegangen.

Das Problem ist, wenn der MTA nicht läuft, aus welchem Grund auch immer.
Dann würde fetchmail bei Dir kommentarlos 120 Mails am Tag nach Port 25
schmeissen und auf dem Server löschen.

So etwas passiert mit getmail nicht. Konnte die Mail nicht zugestellt
werden (bspw. wenn procmail ne Fehlermeldung schmeisst) wird die Mail
nicht gelöscht.