Danke an alle, die sich meines Problems angenommen haben...

Ich habs mittlerweile - das Problem war, dass ich Depp nicht berücksichtigt hatte, dass es einen Einfluss haben könnte, wenn man Windows nur in den Suspend-to-disk-Mode versetzt, während man mit Linux auf den Dateien rumrödelt... Wenn man mal drüber nachdenkt, ist es eigentlich klar ;-)

Nun läuft alles wie gewünscht - und wieder was gelernt ;-)

Danke nochmal
Gruß
Sebastian