Am Montag, den 31.01.2005, 09:15 +0100 schrieb Wolfgang Jeltsch:
> Hmm, der Drucker wird ja bestimmt nicht die Daten empfangen, obwohl er aus
> ist. Also könnte es höchstens damit zusammenhängen, dass er nach dem
> Einschalten ein Signal an CUPS sendet, mit dem er CUPS übermittelt, dass er
> jetzt empfangsbereit ist.

> Wäre ja schlecht, wenn das nicht auch mit einem Parallelanschluss ginge.

> Ich kann ihn m.W. nur über den Parallelport anschließen.

Ich hab hier einen alten Epson Nadeldrucker an Parallel und schalte den
jeden Tag erst nach dem Druckjob ein -- es funktioniert. Mein Cups sagt
mir auf der Weboberfläche, daß er es alle 30 Sekunden probiert, ob der
Drucker da ist -- zudem der Drucker am Parallelport durchaus in der Lage
ist, seinen Status (Bereit, Papier leer, etc.) an den Rechner
zurückzumelden.

>apt-cache policy cupsys
cupsys:
  Installiert:1.1.23-2