Am 2005-03-29 12:04:41, schrieb Matthias Houdek:

> apt-get install kde installiert ein Metapackage, das nur wieder (bei
> Sarge IIRC: 11) weitere MPs enthält. Wer das alles installiert, ist
> selber schuld. Bei mir ist keins dieser 11 Metapackages vollständig
> installiert. Und ich vermisse nichts.

Naja, aber schon mal den xserver mit 'apt-get install xserver-xfree86'
installiert ?  -  Ups, das din ist da hat ein paar dependencies mit
installiert und funktionieren tut garnichts !
Ein

        apt-get install x-window-system-core    # lite version
oder
        apt-get install x-window-system         # blown version

tut wunder.

Ich habe auch vesucht KDE in "lite version" zu installieren nur
hatte ich es bis jetzt noch nicht geschaft, auf diese art und weise
einen FUNKTIONIERENDEN Desktop hinzubekommen

Ich habe ne Basisinstallation (!!!) und mache ein

apt-get install x-window-system-core kde

und installiert werden 176 Pakete mit rund 800 MByte.  *PATSCH*

Hast mal ne Liste was ich Benötige, um NUR das KDE zu starten
OHNE eine millionen Tools ?  Ich meine ABSOLUT nur die GUI ?

> Und mein KDE läuft stabil, angemessen schnell und für mich völlig
> zufriedenstellend (OK, letzteres ist subjektiv und auch kein
> Nachteil ;-).

Ich gehe mal davon aus das es mir bereits schon zuviel ist.

> Gut, $Normal-User wird kaum was anderes machen. Deshalb plädiere ich ja
> auch für einen vom Fachmann korrekt installierten und eingerichteten
> Rechner für diese Zielgruppe.

Sag mir lieber was das ABSOLUTE minimum ist.

Die Schwätzer von der KDE Liste haben mir nicht darauf geantwortet und
auch nicht auf dieser oder anderen Listen.  Einzige antwort:

        apt-get install kde

Und jetzt erzähl Du mir, das ich KDE oder auch GNOME gegenüber positiv
sein soll.  Nee danke.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi